Sie sind hier: Vereine/Verbände > Tennisverein
DeutschEnglishFrancais
19.10.2017 : 10:54 : +0200

gründete sich 1991 als sich fünf Tennisinteressierte mit Stemmer Ortspolitiker und dem Vorstand des TV Stemmen zusammensetzten und den Bedarf für eine Tennisplatzanlage erkannten.

Darauf hin schloß die Gemeinde Stemmen mit dem TV Stemmen einen Pachtvertrag über die Zurverfügungstellung eines geeigneten Grundstückes ab. Mit Eigenleistungen, Bausteinen (zinslose Darlehen) und finanzielle Beihilfen wurde mit Hilfe einer Tennisplatzbaufirma zwei Tennisplätze im Frühjahr 1993 fertiggestellt.

Die offizielle und feierliche Einweihung der Tennisplatzanlage war der  8. Mai 1993 . Zu diesem Zeitpunkt hatte Tennisabteilung 140 Mitglieder.

Die erstmalige Teilnahme am Punktspielbetrieb des NTV war die Sommersaison 1995, seither sind in jedem Jahr Tennismannschaften des TV Stemmen gemeldet.

Tennishaus am Tennisplatz