Sie sind hier: Vereine/Verbände > Reit- und Fahrverein
DeutschEnglishFrancais
19.10.2017 : 10:54 : +0200
Der 1.Vorsitzende Heinz-Georg Dittmer und Gritta 13
Heinz-Georg Dittmer und Gritta 13

Unser Verein, der Reit- und Fahrverein Pferdefreunde Sieben Eichen e.V., hat seinen Namen vom Hof auf dem er beheimatet ist. Auf diesem stehen sieben große Eichen.
Ebenso stellt der Vereinsname eine Verbindung zu unserer Gemeinde Stemmen her, die in ihrem Wappen fünf Eicheln trägt. Die Eiche ist, so könnte man sagen, die Verbindung zwischen Verein und Gemeinde.

Durch den Reit- und Fahrverein Pferdefreunde Sieben Eichen e.V. haben schon sehr, sehr viele Menschen, von nah und von sehr fern den Weg zu uns nach Stemmerfeld und somit auch nach Stemmen gefunden.  

Das Domizil der Pferdefreunde SIeben Eichen ist ganz einfach zu erreichen. Es befindet sich direkt an der Bundestraße 75 zwischen Scheeßel und Tostedt auf dem Pferdehof Sieben Eichen im Ortsteil Stemmerfeld.

Kontakt:

Pferdefreunde Sieben Eichen e.V.
Stemmerfeld 2
D - 27389 Stemmen

Tel.: 04267-9540077  ~  Fax: 04267-953855
Mob.: 0178-6330823  ~  eMail: hgd-team(at)t-online.de

Ansprechpartner sind:

1.Vorsitzender Heinz-Georg Dittmer & Schriftführerin Claudia Brederlau

Beide erreichbar unter obigen Kontakt.

Nach oben

Ein kleiner Ausschnitt über Vereinsaktivitäten über das ganze Jahr vom Ponyführen über Ausbildung von Reiter und Pferd zum Ausritt in die Natur.

Nach oben